Das Google Merchant Center ist ein kostenloses Tool von Google, mit dem Online-Shops ihre Produktdaten hochladen und verwalten können. Diese Produktdaten sind die Grundlage für Google Shopping-Anzeigen. Im Merchant Center kannst du nicht nur deinen Produktfeed hinterlegen, sondern auch sehen, wie deine Produkte im Vergleich zur Konkurrenz performen. Du erhältst detaillierte Einblicke zur Sichtbarkeit deiner Produkte und vieles mehr. In diesem Video lernst du, wie du das Google Merchant Center von Grund auf einrichtest und wie du es danach nutzt, um die Sichtbarkeit von deinen Produkten in der Google-Suche zu erhöhen.
—–
Inhalt
00:00 – Einführung
00:33 – Google Merchant Center erstellen
01:25 – Google Merchant Center Benutzeroberfläche
03:15 – Kontoeinstellungen
04:47 – Unternehmensinformationen hinzufügen
05:47 – Shop bestätigen
07:28 – Versandinformationen hinzufügen
10:24 – Rückgabebedingungen konfigurieren
13:40 – Produkte hinzufügen
15:40 – Add-ons im Google Merchant Center
20:40 – Einkaufserlebnis verbessern
22:47 – Sichtbarkeitsbericht
24:23 – Preisbericht
—–
💡 Das könnte dich auch interessieren
Google Shopping Feed erstellen – https://youtu.be/Mn0daxFZe_Q
Google Shopping Ranking verbessern – https://youtu.be/epIZNvO1v-c
Google Ads Tutorial – https://youtu.be/JIWRXjODOVc
—–
✅ Links
Google Shopping Kurs – https://moritzceglarek.com/google-shopping-kurs/
Google Ads Kurs – https://moritzceglarek.com/google-ads-kurs/
Google Ads Checkliste – https://moritzceglarek.com/google-ads-checkliste/
Produktbewertungen – https://support.google.com/merchants/answer/14620160
Produktspezifikationen – https://support.google.com/merchants/answer/7052112
—–
✌️ Let’s connect
YouTube Kanal abonnieren – https://moritzceglarek.com/youtube
Meine Tools – https://moritzceglarek.com/tools
Kontakt – https://moritzceglarek.com
LinkedIn – https://moritzceglarek.com/linkedin
Instagram – https://moritzceglarek.com/instagram
—–
#googleads #googleadwords #adwords